Profil

Logo- und Online-CD Entwicklungen - Schön, gut nutzbar, auf den Punkt.

Stiftung Preußischer Kulturbesitz - Kultur-News

Das geradlinige, schwarz-weiße Corporate Design der Stiftung Preußischer Kulturbesitz wurde für die Online-Kommunikation um newsorientierte Text- und Bild-Flächen, typographische Auszeichnungen und ein flexibles Farbspektrum erweitert.

Live unter: www.preussischer-kulturbesitz.de

Rosa Luxemburg Stiftung – viel rot, viel Bild, viel News

Bei der Übertragung des Corporate Designs der Rosa Luxemburg Stiftung lag unser Augenmerk darauf, die flächige Farbigkeit sowie die prägnante typographische Aussage auch ins Netz zu übersetzen. Themenbezogene Hintergrundbilder stellen Kontext her, intendierte Lücken lassen durch die Menge der Meldungen und Publikationen den zeitlosen Hintergrund durchscheinen.

Erlebbar unter: www.rosalux.de  

Gladizon - der Shop, der spendet

Entwicklung von Namen, Logo und Corporate Design für ein Frankfurter Shop-Startup mit integrierter Spenden-Funktion.

Shoppen & Spenden unter www.gladizon.com 

Medienboard Berlin-Brandenburg - Filmförderung & Standortmarketing

Rund um den bestehenden Logo-Schriftzug ist eine akzentuierte Informationswelt entwickelt worden, die die Bühne für die geförderten Projekte frei macht.

Live und umfassend auf: www.medienboard.de 

Stadt Dresden - guter Look, gute Orientierung

Aufbauend auf dem vorliegenden CD der Stadt wurde eine online style library entwickelt, die deutliche Absenderkennung und aktive Orientierungshilfe bietet.

Einmal eintauchen auf www.dresden.de 

Shopping Deluxe - Look Beautiful Products

Ergänzend zum bereits bestehenden Logo wurde eine Style-Welt entwickelt, die Luxus ausstrahlt und den hochwertigen Marken und Produkten Raum zu wirken öffnet.

Schönheit shoppen unter: www.look-beautiful.com  

Stromnetz Berlin - Komplexes übersichtlich gestalten

Ausgehend vom bestehenden Corporate Design wurde eine visuelle Online-Sprache entwickelt, die vorgegebene Farben und Schriften um eine eigenständige Form-, Flächen-, Typographie- und  Illustrations-Sprache erweitert.

Anzusehen unter: www.stromnetz.berlin 

Bild: Ausschnitt Startseite Gameforge

Gameforge AG – Spiele, Spiele, Spiele

Um das bestehende Logo herum wurde ein responsives Online-CD kreiert, dessen Elemente Information klar und stabil tragen, während der Hintergrund Raum für die visuelle Adaptionen der Spielwelten zum Unternehmen hin bietet.

Live unter: www.corporate.gameforge.com   

Captrain - Schienenlogistik aus Leidenschaft

Eigentlich hielt Captrain sich für sehr konservativ. Im vollen Einverständnis ist dann aber rund um das bestehende Logo herum ein sehr modernes, responsives und auch ansonsten zeitgemäßes Online Corporate Design entstanden.

Seit 2015 live im Captrain Intranet.

Bild: Ausschnitt Seite

Domstift Brandenburg – Wandel mit Tradition

Auf Grundlage von CD-Farben und Bildmarke erarbeiten wir für den Webauftritt des Brandenburger Domstifts  ein Online-CD, das Klarheit und Nähe in Balance bringt. Stimmungsvolle Bildwelten aus der Welt des Doms prägen den Auftritt und setzen einen angenehmen Gegenpol zu den gradlinigen Informations-Elementen.

Zu besuchen unter: www.dom-brandenburg.de 

DanTysk – interaktive Baustellen-Dokumentation

Für das Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke München und Vattenfalls sollte ein Online-CD entwickelt werden, das beiden Partnern sowie dem entstehenden Großprojekt gerecht wird. Neben der kreierten Farb- und Formenwelt entstanden zahlreiche interaktive Elemente, die helfen, die komplexe Information leichtgewichtig zu vermitteln. 

Infos zum inzwischen fertig gestellten Projekt auf www.dantysk.de 

Steckbrief

Aktuell