Profil
Projekte

Heute schon on-page SEO-Optimierung betrieben?

Jeder hat’s schon mal gehört, kaum einer macht es wirklich – on-page SEO-Optimierung. Oder: Was ich als erstes tun kann, um Google und potentielle Kunden auf mich aufmerksam zu machen.

01.08.2014

Fakt ist, mit Google ist nicht zu spaßen. Beginnen wir mit einer schlechten Nachricht. Bei einem Neukunden war die Platzierung in Google's organischer Suche einmal über Nacht dramatisch abgesunken. Von Seite 1 auf Seite 84. Allein Googles Änderungen am Algorithmus, im Zuge des Panda Update 4.0 (Google hat ein Faible für Namen von süßen Tieren), waren der Grund für den Einbruch. Unser Kunde hatte es aus eigenem Unwissen zu gut gemeint.

Und jetzt die gute Nachricht:

Googles Qualitätssicherung straft auch jeden anderen ab, der mit krummen Methoden einen besseren Rank erhaschen möchte.

Mit guten Inhalten und überlegter Suchmaschinenoptimierung können Sie hingegen nicht nur Google, sondern auch Ihre Kunden, begeistern und neue gewinnen.

Längst geht es in der Online-Kommunikation darum, seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten. Optimaler Weise jedem einzelnen. Das war vor Zeiten des Internets noch eine schwierige, beinahe unlösbare Aufgabe. Mit den heutigen und zukünftigen Möglichkeiten wissen wir nicht nur, was sich welche Kundengruppe in etwa wünscht, wir kennen die Wünsche und Gewohnheiten jedes einzelnen Kunden ziemlich genau - wenn wir ordentlich zuhören und auswerten.

Hier wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen. Zuhören ist die Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation. Deshalb gehen bei uns gute Fragen den guten Lösungen voraus. Jede SEO Herausforderung beginnt mit einer sorgfältigen Anamnese Ihres Anliegens. Darauf aufbauend stimmen wir mit Ihnen die passende Strategie ab. Dabei achten wir darauf, dass gute Inhalte auf die passende Technologie treffen.

Gemeinsam entwickeln wir Inhalte und beobachten die Daten, die zeigen, ob sie funktionieren, passen an, optimieren. Für Menschen und (Such)Maschinen.

Mit einer on-page SEO Optimierung stellen wir sicher, dass Ihr Online Auftritt die Qualitätskriterien der großen Suchmaschinen erfüllt. Mit guten Inhalten bieten Sie Ihren Kunden einen wertvollen Service. Und Googles Algorithmen sind mittlerweile intelligent genug, guten Service zu erkennen und belohnen dies mit einem guten Ranking.

Wollen wir vielleicht mal ein bisschen über SEO plaudern?