Die DGKJ präsentiert auf ihrer neuen Website medizinische Kommunikations-Kompetenz. Mitglieder der Gesellschaft – aber auch Eltern, Journalisten und Politiker – finden hier kompetente Information und Ansprechpartner; eingebettet in ein klares und lebendiges Design.
Das Wohlergehen und die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht im Zentrum allen Schaffens der DGKJ. In diesem Geiste unterstützt die Gesellschaft ihre Mitglieder mit Informationen und Service-Angeboten; auch über ihre Website www.dgkj.de. Die bisherige Website war etwas angejahrt und spiegelte die Themen und Ziele der DGKJ nicht mehr optimal wider. Ein Relaunch sollte das ändern.
Auf der neuen TYPO3-Website präsentiert sich die DGKJ nun in einem klaren Design, das Offenheit und Fachkompetenz ausstrahlt. Zugleich schwingen die über 125 Jahre Erfahrung der Gesellschaft mit – etwa durch die typografische Gestaltung, die den Stil klassischer Medical Journals aufgreift. Kräftige Farben, umgeben von großzügigem Weißraum, lenken den Blick auf Wichtiges. In der Bildsprache wird der Schwerpunkt „Kinder und Jugend“ gestalterisch in den Fokus gerückt.
Den verschiedenen Nutzergruppen macht die Website geeignete Navigationsangebote, die sich stärker als zuvor an den unterschiedlichen Bedürfnissen orientieren.
Auf der Startseite und den Übersichtsseiten ermöglicht die von uns entwickelte TYPO3-Extension „Newswall“ eine dynamische und redaktionell gut steuerbare Präsentation aktueller Inhalte.
Im Geiste des Continuous Designs freuen wir uns, die Website auch künftig technisch zu betreuen und weiterentwickeln zu können. Mit der DGKJ betreuen wir zu unserer Freude nun auch einen Kunden aus dem medizinischen Bereich - ein Thema, das gut zu unseren bisherigen Tätigkeitsfeldern passt.
zur Fallstudie
zur Website